TV Schedule for Stingray Classica HD
Sunday, December 14th TV listings for Stingray Classica HD
Debussy - Pelléas et Melisande
Der Dirigent Alain Altinoglu leitet die Performance von Debussys Werk im Opernhaus Zürich. Die Oper adaptiert Maurice Maeterlincks Stück und fünf Akten. Debussy überarbeitete das Stück nach dessen Uraufführung immer wieder.
Beethoven - Streichquartette Nr. 1, 9 & 10
Das französische Streichquartett Quatuor Ébène feiert den 250. Geburtstag von Ludwig van Beethoven mit der Aufnahme aller sechzehn Streichquartette des Komponisten, aufgeführt in sechs Konzerten in der Philharmonie de Paris im Herbst 2020.
Das Künstlerkollektiv Les Dissonances spielt Wolfgang Amadeus Mozarts Violinkonzert Nr. 5 in A-Dur.
Das Europakonzert fand 2007 anlässlich des 125. Jubiliäums in Berlin statt. Unter dem Motto "Das Jahr 1882" interpretieren die Berliner Philharmoniker, Brahms' Konzert für Violine, Cello und Orchester, sowie dessen vierte Sinfonie.
Dvorák - Sinfonie Nr. 7, Op. 70
Iván Fischer und das Orchestra del Maggio Musicale Fiorentino spielen Werke von Mozart und Dvorák. Eröffnet wird das Programm mit Mozarts Sinfonie Nr. 34 in C-Dur. Im Anschluss wird Antonín Dvoráks Sinfonie Nr. 7 in d-Moll dargeboten.
Cinematic classical clips and energizing concert pieces featuring up-and-coming artists.
Dick Duijst dirigiert das Ensemble Ribattuta Musica 2016 in der großen Kirche von Ermelo.
Schumann - Violoncello-Konzert, op. 129
Yo-Yo Ma und die Berliner Philharmoniker spielen Robert Schumanns Cellokonzert in a-Moll, op. 129.
IVC 2021 Halbfinale: Debussy, Haydn u. a
Die Solistin Isabel Weller und die Pianistin Yuriko Watanabe spielen Claude Debussy's "Nuit d'étoiles", Joseph Haydn's "Piercing Eyes", "Die Mainacht" und "Vier Gesänge" von Johannes Brahms sowie "Das Marienleben" von Paul Hindemith.
Aus dem Teatro Filarmonico di Verona: "Don Pasquale" von Gaetano Donizetti (1797-1848). Musikalische Leitung: Omer Meir Wellber - Inszenierung: Antonio Albanese. Mit Simone Alaimo, Mario Cassi, Irina Lungu, Francesco Demuro.
Bach - Die Brandenburgischen Konzerte
Das Freiburger Barockorchester spielt die Brandenburgischen Konzerte von Johann Sebastian Bach.
Beethoven - Sinfonie Nr. 6 in F-Dur, op. 68
Phillipe Jordan dirigiert das Orchester de l'Opéra national de Paris in Beethovens Symphonie No. 6. Gespielt wird die Symphonie in F Major Op. 68, welches in fünf verschiedene Bewegungen eingeteilt sind, wie "Blitz ud Donner".
Brahms - 2. Violinsonate, op. 100
In diesem Konzert in Verbier in der Schweiz vereinen der griechische Violinspieler Leonidas Kavakos und die chinesische Pianistin Yuja Wang ihre musikalischen Kräfte. Gemeinsam interpretieren die beiden Künstler Sonaten von Johannes Brahms.
Stravinsky: Firebird Suite No. 2
Iván Fischer dirigiert das Budapest Festival Orchestra in einem Konzert in Budapest. Das Konzert beginnt mit Prokofjews Ouvertüre über hebräische Themen, Op. 34. Danach tritt Thomas Zehetmair als Soloviolinist in Prokofjews Violinkonzert Nr. 2 auf.
IVC 2021 Halbfinale: Debussy, Messiaen u. a
Die Sopranistin Sara Gouzy und der Pianist Seri Dan präsentieren "Chevaux de bois" aus Claude Debussys "Ariettes oubliées". Diese Aufführung wurde im Het Noordbrabants Museum im niederländischen 's-Hertogenbosch aufgenommen.
Cinematic classical clips and energizing concert pieces featuring up-and-coming artists.
Gerd Albrecht dirigiert die Deutsche Kammerphilharmonie bei einer Aufführung von Mozarts 38. Prager Sinfonie. Mozart komponierte sie Ende 1786, die Premiere fand im Januar 1787 während des ersten Pragbesuchs des Komponisten statt.
Olivier Latry, der Titularorganist der Großen Orgel der Pariser Kathedrale Notre-Dame, verzaubert mit einer meisterhaften Performance an der historischen Orgel der Kathedrale. Das Konzert entstand 2015 unter der Regie von Noëlle Louisor.
Tschaikowski - 6. Sinfonie, opus 74
Manfred Honeck dirigiert die Berliner Philharmoniker bei den Baden-Badener Osterfestspielen 2016.
CMIM Erste Runde: Gabriele Strata
In der ersten Runde des Klavierwettbewerbs des CMIM spielt der italienische Pianist Gabriele Strata. Der junge Pianist spielt Béla Bartóks Zyklus "Szabadban" (Out of Doors) und die Sonate h-Moll, op. 40 Nr. 2 von Muzio Clementi.
PIAM Halbfinale II: Mozart und Bartók
Im Rahmen dieses Wettbewerbs spielt Ying Li aus China Wolfgang Amadeus Mozarts Sonate Nr. 13 in B-Dur, KV 333, und Béla Bartóks Sonate, BB 88, Sz.80. Diese Aufführung wurde im Juni 2021 im Nuovo Teatro Ariberto in Mailand aufgenommen.
Cinematic classical clips and energizing concert pieces featuring up-and-coming artists.
Summertime at the Domaine Forget
Der Film stellt das Sommerfestival der Musikakademie Domaine Forget in Saint-Irénée, Québec vor.
Beethoven - Streichquartette Nr. 3, 8 & 11
Das französische Streichquartett Quatuor Ébène feiert den 250. Geburtstag von Ludwig van Beethoven mit der Aufnahme aller sechzehn Streichquartette des Komponisten, aufgeführt in sechs Konzerten in der Philharmonie de Paris im Herbst 2020.
Beethoven - Septett in Es-Dur, op. 20
Die Solisten des Lucerne Festival Orchestra präsentieren Ludwig van Beethovens Septett in Es-Dur, op. 20, für Klarinette, Horn, Fagott, Violine, Viola, Cello und Kontrabass. Dieser Auftritt wurde im 2020 in Luzern aufgezeichnet.
Grieg - Klavierkonzert in a-Moll, Op. 16
Dirigent Jan Latham-Koenig leitet das Flanders Symphony Orchestra mit einer Aufführung von Edvard Griegs Klavierkonzert in A-Moll, Op. 16. Diese Aufführung wurde am 21. April 2016 im Concertgebouw Brugge, Belgien, aufgezeichnet.
IVC 2021 Halbfinale: Wolf, Debussy u. a
Die Sopranistin Sophia Burgos und der Pianist Daniel Gerzenberg spielen Bart Vismans "Vermeers Gold", "Nixe Binsefuss" aus Hugo Wolfs Mörike-Liedern, "Die Bekehrte" aus den Goethe-Liedern und "C'est l'extase langoureuse" von Claude Debussy.
Bach - 4. Brandenburgisches Konzert
J. S. Bachs sechs Brandenburgische Konzerte gehören zu seinen bekanntesten Werken. Bei dieser Aufführung im Spiegelsaal des Köthener Schlosses präsentieren Luks und sein Collegium 1704 Bachs Brandenburgisches Konzert Nr. 4 in G-Dur.
Cinematic classical clips and energizing concert pieces featuring up-and-coming artists.
Diese Aufnahme von 2015 zeigt den russischen Pianisten Grigori Sokolow bei einem Konzert vom Festival La Roque D'Anthéron in Aix-en-Provence mit Stücken von Bach, Beethoven, Schubert, Chopin und Debussy.
