TV Schedule for Stingray Classica HD
Monday, January 26th TV listings for Stingray Classica HD
Berlioz - La damnation de Faust
Sir Simon Rattle und das London Symphony Orchestra spielen Berlioz anlässlich seines 150. Todestags.
Schumann - Faschingsschwank aus Wien, op. 26
Die Sendung zeigt eine Aufführung von Schwarz "Faschingsschwank aus Wien, op. 26".
Diese Version von "Sheherezade" von Jean-Christophe Maillot ist ein Tribut an die Ballets Russes und spiegelt die Vereinigung von Choreographie und fiktiven sowie realen Charakteren wider, die seine künstlerische Welt angetrieben hat.
Rimsky-Korsakov - Tale of the Invisible City Suite
In diesem Konzert von 2016 aus der Moskauer Tschaikowsky-Konzerthalle werden das Russische Nationalorchester und der Starpianist Boris Berezovsky von dem Dirigenten Mikhail Pletnev in einer Aufführung der Werke von Nikolai Rimski-Korsakow geleitet.
Bach - Brandenburgische Konzerte
Johann Sebastian Bach (1685-1750): Brandenburgisches Konzert Nr. 3 G-Dur BWV 1048. Diese Aufnahme mit dem Orchestra Mozart unter der Leitung von Claudio Abbado entstand im Teatro Municipale Valli, Reggio Emilia.
Israel Philharmonic Orchestra: Coming Home
Am 24. Dezember 2001 feierte das Israel Philharmonic Orchestra, eines der renommiertesten Orchester der Welt, sein 75. Jubiläum. Der Film porträtiert das Orchester und seine ereignisreiche Geschichte vor dem Hintergrund Israels und des Holocausts.
Liszt Wettbewerb 2017 Halbfinale II - Yonghwan Jeong
Yonghwan Jeong aus Südkorea interpretiert Epithalam zu Eduard Reményis Vermählungsfeier.
Fidelio, Op. 72, ist die einzige Oper von Ludwig van Beethoven. Die Verfilmung aus 2018 aus dem Schweizer Theater St. Gallen basiert auf der Bühneninszenierung von Jan Schmidt-Garre. Otto Tausk dirigiert das Orchester, den Chor und die Solisten.
Prokofjew - Peter und der Wolf
Das weltberühmte sinfonische Märchen von Sergej Prokofjew wird in einer neuen Interpretation präsentiert. Der Dirigent erzählt die Geschichte auf seine Art und wird dabei vom Britten-Pears Orchester musikalisch unterstützt.
IVC 2021 Halbfinale: Brahms, Britten u. a
Vassia Alati und Yuto Kiguchi präsentieren "C'est l'extase langoureuse" und "Fantoches" zum Halbfinale des Internationalen Gesangswettbewerbs 2021. Diese Aufführung wurde im Het Noordbrabants Museum im niederländischen 's-Hertogenbosch aufgenommen.
Gioachino Rossini (1792-1868): "La Cenerentola" (Aschenputtel). Musikalische Leitung: Claudio Abbado - Inszenierung: Jean-Pierre Ponnelle. Mit Frederica von Stade, Francisco Araiza, Paolo Montarsolo, Claudio Desderi, Margherita Guglielmi.
Eine Tango-Nacht aus Buenos Aires
Ein Festival der argentinischen Musik mit Bandoneonspieler Leopoldo Federico und seinem Orquesta Tipica, Sänger Carlos Gari, den Tänzern Mora Godoy & Junior Cervila und dem Orquesta Filarmónica de Buenos Aires; Dirigent und Solist: Daniel Barenboim.
Lang Lang - The Third Dimension
Der chinesische Pianist Lang Lang spielt ein Programm mit den schönsten Stücken seines Repertoires.
Villa-Lobos 17. Streichquartett
Das Quarteto Radamés Gnattali spielt das 17. Streichquartett von Heitor Villa-Lobos.
Chopin - Ballade Nr. 4, op. 52
Roberto Prosseda spielt Mozarts fünfte Klaviersonate und vier Impromptus, Op. 90 von Franz Schubert. Prosseda bringt das Konzert mit einer Interpretation des technisch anspruchsvollen Ballade No. 4, Op. 52 von Chopin zu.
IVC 2021 Halbfinale: Fauré, Tschaikowski u. a
Der Tenor Zhuohan Sun und die Pianistin Sara Pavlovic spielen das Ehetanzlied aus Alexander von Zemlinskys Sechs Liedern und Gesängen, Op. 10. Diese Aufführung wurde im Het-Noordbrabants-Museum im niederländischen 's-Hertogenbosch aufgenommen.
Mozart - 23. Klavierkonzert in A-Dur
Zoltán Kocsis spielt Mozart mit den 'Virtuosi de Praha' unter der Leitung von Jirí Belohlávek.
Mit Haydns Oratorium „Die Schöpfung" in der Inszenierung von „La Fura dels Baus" eröffnet Dirigentin und Harnoncourt-Schülerin Laurence Equilbey den neuen Aufführungssaal in Paris: La Seine Musicale. Dieser dient primär der Pariser Philharmonie.
Die georgische Geigerin Lisa Batiashvili und der Québecer Dirigent Yannick Nézet-Séguin spielen zusammen mit den Berliner Philharmonikern ein tschechisches Programm in der Waldbühne. Das Konzert wurde im Jahr 2016 aufgenommen.
CMIM Erste Runde: Seungmin Shin
Der Pianist Seungmin Shin spielt Mozarts "Sonate in B-Dur", Frédéric Chopins "Ballade Nr. 4 in f-Moll" und die "Sonata Tragica" aus Nikolai Medtners Klavierzyklus "Vergessene Melodien" im Bourgie Hall des Montrealer Kunstmuseums.
Mozart - Klaviersonate Nr. 5, KV 283
Der Pianist Roberto Prosseda spielt die fünfte Klaviersonate von Wolfgang Amadeus Mozart.
Cinematic classical clips and energizing concert pieces featuring up-and-coming artists.
Conrad van Alphen leitet das Sinfonia Rotterdam, den Octopus Symphonic Choir und vier Vokalsolisten in einer Aufführung von Ludwig van Beethovens Symphonie Nr. 9 in d-Moll op. 125 bei De Doelen in Rotterdam aus dem Jahr 2019.
Werke für Violine und Klavier: Corelli, Ravel u.a
Der japanische Geiger Naoya Nishimura und der italienische Pianist Andrea Bacchetti präsentieren ein intimes Recital, das in der Munetsugu Hall in Nagoya, Japan, aufgenommen wurde. Diese Aufführung wurde am 22. Juni 2019 aufgenommen.
Lex Bohlmeijer moderiert diese zweiteilige Dokumentation über das mittelalterliche England.
Das Künstlerkollektiv Les Dissonances spielt Wolfgang Amadeus Mozarts Violinkonzert Nr. 3 in G-Dur.
IVC 2021 Halbfinale: Fauré, Wolf u. a
Alisa Fedorenko und Evgenii Sergeev präsentieren "Mandoline und À Clymène" und "Lied der Delphine" aus Gabriel Faurés "Cinq melodies" de Venise. Diese Aufführung wurde im Het Noordbrabants Museum im niederländischen 's-Hertogenbosch aufgenommen.
Giuseppe Verdi (1813-1901): "Messa da Requiem". Anja Harteros (Sopran), Elina Garanca (Mezzosopran), Jonas Kaufmann (Tenor), René Pape (Bass), Chor und Orchester des Teatro alla Scala; Leitung: Daniel Barenboim.
