TV Schedule for Stingray Classica HD
Monday, December 8th TV listings for Stingray Classica HD
Kammermusikwerke von J. S. Bach
Philippe Herreweghe dirigiert sein Collegium Vocale Gent in diesem Kammermusikprogramm, das der Musik von J. S. Bach gewidmet ist. Auf dem Programm stehen Bachs Orchestersuite Nr. 4 in D-Dur, BWV 1069 und Gott der Herr ist Sonn und Schild, BWV 79.
Grieg - Klavierkonzert in a-Moll, Op. 16
Dirigent Jan Latham-Koenig leitet das Flanders Symphony Orchestra mit einer Aufführung von Edvard Griegs Klavierkonzert in A-Moll, Op. 16. Diese Aufführung wurde am 21. April 2016 im Concertgebouw Brugge, Belgien, aufgezeichnet.
Das Mariinsky Ballet interpretiert "Anna Karenina" nach der Choreografie von Alexei Ralmansky.
Wagner - Prelüde des Ersten Aktes aus Parsifal
Die Berliner Philharmoniker unter der Leitung von Simon Rattle spielen das Vorspiel zum 1. Aufzug "Parsifal" von Richard Wagner (1813-1882). Die Aufnahme entstand im Rahmen des Europakonzerts der Berliner Philharmoniker 2007.
Pierre Boulez dirigiert Moderne Klassik
Pierre Boulez, der von 1925 bis 2016 lebte, war unbestritten eine der bedeutendsten Figuren in der modernen Musik. In dieser Aufführung des Gustav-Mahler-Jugendorchesters zeigt Boulez sein meisterhaftes Verständnis der Musik des 20. Jahrhunderts.
Napoli - die vergessene Hauptstadt der Musik I
Das Festival für Alte Musik Utrecht erkundet das musikalische Erbe Neapels. In dieser Dokumentation begibt sich der Co-Kurator des Festivals, Thomas Höft, auf die Suche nach Geschichten aus dieser geheimnisvollen Stadt voller Widersprüche.
Liszt Wettbewerb 2017 Halbfinale II - Yonghwan Jeong
Yonghwan Jeong aus Südkorea interpretiert Epithalam zu Eduard Reményis Vermählungsfeier.
Frédéric Chaslin leitet das Orchester und den Chor der Opéra Royal de Wallonie-Liège in einer Aufführung von Léo Delibes' "Lakmé". Die tragische Oper Oper hat das britische Indien des neunzehnten Jahrhunderts zum Schauplatz.
Marin Alsop dirigiert das Britten-Pears-Orchester in einer Performance von Maurice Ravels "Ma mère l'Oye", zu Deutsch "Mutter Gans". Die Aufnahme entstand 2017 in der Snape Maltings Concert Hall auf der Snape Bridge in Großbritannien.
"Das Rheingold" ist der Prolog zu Richard Wagners "Der Ring des Nibelungen". Mit einer wunderbaren Orchestrierung und einem Sinn für Dramatik erzählt die erste Oper, wie die Rheintöchter den Ring verloren und er in die Hände Aberichs fiel.
Die Aufnahme dieses Weihnachtskonzert entstand bereits 1990 im Schauspielhaus Berlin am Gendarmenmarkt. Es war eines der ersten Konzerte im wiedervereinigten Deutschland. Auf dem Programm standen Bach, Händel und Praetorius.
Schostakowitsch - 5. Sinfonie, Op. 47
Jaap van Zweden dirigiert das Orchestre de Paris bei dieser Aufführung von Schostakowitsch.
Mozart - Divertimento No. 11, K. 251
Die Solisten des Lucerne Festival Orchestra präsentieren zwei Septette in einem Konzert, das 2020 im Kultur- und Kongresszentrum Luzern in der Schweiz aufgenommen wurde. Das Konzert beginnt mit Wolfgang Amadeus Mozarts Divertimento Nr. 11.
Für diese Aufführung teilten sich die Berliner Philharmoniker die Bühne mit dem Schwedischen Radiochor und dem Eric Ericson Kammerchor und schufen ein denkwürdiges Ereignis zum Ende der Schweden-Reise der Berliner Philharmoniker 1998.
IVC 2021 Halbfinale: Fauré, Wolf u. a
Alisa Fedorenko und Evgenii Sergeev präsentieren "Mandoline und À Clymène" und "Lied der Delphine" aus Gabriel Faurés "Cinq melodies" de Venise. Diese Aufführung wurde im Het Noordbrabants Museum im niederländischen 's-Hertogenbosch aufgenommen.
Cinematic classical clips and energizing concert pieces featuring up-and-coming artists.
Mozart - 12. Klavierkonzert, KV 414
Vladimir Ashkenazy ist Solist und Dirigent zugleich in dieser Interpretation von Mozarts 12. Klavierkonzert, KV 414. Er wird begleitet vom Royal Philharmonic Orchestra. Aufgenommen wird das Konzert in der Londoner Great Hall of Lancaster House.
Griegs Klavierkonzert & Beethovens Sinfonie Nr. 7
Der Dirigent Jan Latham-Koenig leitet das Flandern Symphonieorchester in einem Konzert, aufgenommen im Concertgebouw Brügge, Belgien, am 21. April 2016. Das Programm beginnt mit Felix Mendelssohns Konzertouvertüre Die Hebriden, Op. 26.
Das Russian National Orchestra spielt unter der Leitung Michail Pletjnows. Die Aufsicht des Dirigenten führt zu einem exquisiten Konzert; das Programm der Suiten von Nikolai Rimski-Korsakow wird in der Moskauer Tchaikovsky Concert Hall aufgeführt.
CMIM Piano 2024 Erste Runde: Saeyoon Chon
Saeyoon Chon aus Südkorea spielt Ludwig van Beethovens Klaviersonate Nr. 6 in F-Dur, Op. 10 Nr. 2.
Schumann - Faschingsschwank aus Wien, op. 26
Die Sendung zeigt eine Aufführung von Schwarz "Faschingsschwank aus Wien, op. 26".
Cinematic classical clips and energizing concert pieces featuring up-and-coming artists.
Das Lucerne Festival Orchestra, das 2003 gegründet wurde, präsentiert eine fantastische Interpretation von Gustav Mahlers "Auferstehung" unter der Leitung von Dirigent Claudio Abbado. Die Solistinnen werden vom "Orfeón Donostiarra"-Chor begleitet.
Bach - Brandenburgischen Konzerte, BWV 1046-1051
Václav Luks dirigiert das Collegium 1704 in Johann Sebastian Bachs Brandenburgische Konzerte 1-6. Im Jubiläumsjahr 2021 wurden sie im neu restaurierten Spiegelsaal des Köthener Schlosses mit dem Collegium 1704 aufgezeichnet.
Summertime at the Domaine Forget
Der Film stellt das Sommerfestival der Musikakademie Domaine Forget in Saint-Irénée, Québec vor.
Strawinsky - Le Sacre - II: Le Sacrifice
Die Berliner Philharmoniker spielen Tschaikowskys Fantasie-Ouvertüre aus "Romeo und Julia", Mozarts berühmtes Violinkonzert Nr. 3 in G-Dur KV 216 mit dem Violinisten Frank Peter Zimmermann und Strawinskys "Frühlingsopfer".
Telemann - Der am Ölberg zagende Jesus, TWV 1: 364
Philippe Jaroussky singt Georg Philipp Telemanns Cantata "Der am Ölberg zagende Jesus".
Das Orchester der Arena di Verona interpretiert Giuseppe Verdis dritte Oper "Nabucco" unter der Leitung des israelischen Dirigenten Daniel Oren. Das erfolgreiche Werk feierte seine Uraufführung im Jahr 1842 im Teatro alla Scala in Mailand.
